Unsere Vorsichtsmaßnahmen gegen COVID 19
Die Corona Pandemie ist derzeit das allgegenwärtige Thema und hat großen Einfluss auf unser tägliches Leben.
Das neuartige Coronavirus breitet sich derzeit hierzulande rasch aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können es weitergehen und so andere Menschen infizieren. Der wichtigste Übertragungsweg ist hierbei die Atemluft.
Leider machen neurologische Erkrankungen in Zeiten der Pandemie keine Pause. Durch eine Verzögerung der Behandlung können teils schwere Folgeschäden entstehen und durch eine ausgesetzte Behandlung kann der Behandlungserfolg verzögert werden. Eine kontinuierliche Behandlung und Therapiekontrolle ist in den meisten Fällen sehr wichtig um potenzielle Schäden zu vermeiden. Das Risiko sich in einer Arztpraxis anzustecken, ist hingegen eher gering.
Um Ihnen den größtmöglichen Schutz zu bieten, treffen wir alle nötigen Schutzmaßnahmen und haben ein umfassendes Hygienekonzept erstellt. Unter anderem bemühen wir uns, dass sich so wenige Menschen wie möglich zeitgleich in der Praxis aufhalten, um mögliche Kontakte so gering wie möglich zu halten.
Bitte kommen sie pünktlich zu Ihrem vereinbarten Termin und wenn möglich ohne Begleitperson.
Halten Sie sich an die allgemeinen Regeln wie Alltagsmaske tragen, Hygiene beachten und Abstand halten.
Wenn Sie an Erkältungssymptomen leiden oder Fieber haben kommen Sie bitte nicht direkt in die Praxis, sondern kontaktieren Sie uns telefonisch um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Bitte betreten Sie die Praxis auch nicht, wenn Sie in den letzten beiden Wochen Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus Fall hatten oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
Wir bitten Sie um Verständnis. Ihre Gesundheit ist unser größtes Anliegen